Die Persönlichkeit eines Produktes? Ludwig hat sich für die Uhren von ochs und junior Funktionen ausgedacht, die Zeithorizonte mit orangefarbenen Punkten anzeigen. Seine Ideen folgen einer grundlegenden Philosophie und kommen immer mit ganz wenigen Bauteilen aus. Genial einfach! Das Design hat er gezeichnet, die Zahlen der settimana junior entworfen. Und was steht nun auf der settimana junior geschrieben? Eine Marke? Ein Brand?
Auf der junior Ochsenuhr ist auf der Rückseite das Wichtigste eingraviert: Der Name, die Adresse und die Telefonnummer der kleinen Trägerinnen oder Träger – oder derer, die sich diese Freude auch als Erwachsene ans Handgelenk legen. Das ist sie – die Persönlichkeit der Uhr und all die Geschichten, die damit erlebt werden. Wir freuen uns auf viele Geschichten, speziell auf solche, die uns vielleicht sogar erzählt werden.
Aus Los Angeles erreichte uns gestern eine Idee… Wir denken darüber nach.
Am letzten Freitag habe ich die ersten, in der Helvetica-Schrift gravierten Titangehäuse beim Graveur in Luzern abgeholt und werde sie am Dienstag Paul übergeben.
Die ersten fertigen settiman junior Uhren werden wir Anfang Juli übergeben oder versenden können: kindliche Vorfreude!
Sjoerd war die letzten zwei Wochen in den Ferien. In der Toskana hat er Familie, Essen, Faulenzen, und die Ruhe vor mir genossen und unter Bäumen den settimana Comic fertig gezeichnet. Am Donnerstag geht dieser nun bei Genius Media in den Druck. Toll!